"Weihnachten in den Kleinen Welten" in Hochheide

 

mit Thomas Hunsmann, Christian Behrens, Karin Jochums (Cello) und Volker Kuinke (Flöten)

Mit einem stimmungsvollen Weihnachtsprogramm verwandeln die vier Freunde das evangelische Gemeindehaus in Hochheide in einen Ort der frohen Erwartungen.

Neben klassischen Weihnachtsliedern und -texten gibt es auch viele herz- und handgemachte Meisterstückchen aus 24 Jahren „Kleine Welten“: Mal witzig und mit Seitenhieben aufs jährlich wiederkehrende Weihnachtsritual wie im Gedicht „Alle Jahre wieder“, mal zum Dahinschmelzen wie im Lied vom Schneemann, mal feierlich instrumental wie in der Wintermusik, mal bitterböse und doch versöhnlich wie im Lied „Es ist Heiligabend“ überrascht jedes Stück die Zuhörer wie das soeben geöffnete Törchen eines Adventskalenders.

Auf der Leinwand erscheinen dazu viele wunderschöne, atemberaubende und herzerwärmende Winterbilder aus den "Kleinen Welten am Niederrhein".

Eintritt, Wein, Käse und Brot frei, am Ausgang wird eine Spende erbeten.

Es gelten die 3-G-Regeln.

Anmeldung im Gemeindebüro erforderlich: 02066 30690, essenberg-hochheide@ekir.de

Ort: Evangelisches Gemeindehaus Hochheide, Kirchstraße 109, 47198 Duisburg

Zurück