Weihnachten am Niederrhein in Hünxe

Weihnachten am Niederrhein

mit Thomas Hunsmann, Christian Behrens, Karin Jochums (Cello) und Volker Kuinke (Flöten)


Mit einem stimmungsvollen Weihnachtsprogramm verwandeln die vier Freunde den Hünxer Ratssaal in einen Ort der frohen Erwartungen.

„Weihnachten am Niederrhein“ ist ein Programm ganz ohne gängige Weihnachtslieder und -texte, dafür mit 24 herz- und handgemachten Meisterstückchen aus 24 Jahren „Kleine Welten“. Mal witzig und mit Seitenhieben aufs jährlich wiederkehrende Weihnachtsritual wie im Gedicht „Alle Jahre wieder“, mal zum Dahinschmelzen wie im Lied vom Schneemann, mal feierlich instrumental wie in der Wintermusik, mal bitterböse und doch versöhnlich wie im Lied „Es ist Heiligabend“ überrascht jedes Stück die Zuhörer wie das soeben geöffnete Törchen eines Adventskalenders.

Auf der Leinwand erscheinen dazu viele wunderschöne, atemberaubende und herzerwärmende Winterbilder aus den "Kleinen Welten".

Ein Abend zum Träumen, Lachen, Staunen und Sich-auf-Weihnachten-freuen.

Der Eintritt kostet 10 Euro (VVK). Karten gibt es unter 02064/ 41350 und online unter https://vhs-dinslaken.de/Veranstaltung/cmx60a64787a875e.html

Ort: Rathaus Hünxe, Dorstener Straße 24, 46569 Hünxe

Zurück