"Weihnachten am Niederrhein" im Schirrhof Kamp-Lintfort

Weihnachten am Niederrhein im Pferdestall

mit Thomas Hunsmann, Christian Behrens, Karin Jochums (Cello) und Volker Kuinke (Flöten)


Kann es für ein Weihnachtsprogramm einen besseren Platz geben als einen (ehemaligen) Stall?. Mit ihrem stimmungsvollen Programm machen die vier Freunde auch diesen Stall zu einem Ort der frohen Erwartungen.

„Weihnachten am Niederrhein“ ist ein Programm ganz ohne gängige Weihnachtslieder und -texte, dafür mit 24 herz- und handgemachten Meisterstückchen aus 24 Jahren „Kleine Welten“. Mal witzig und mit Seitenhieben aufs jährlich wiederkehrende Weihnachtsritual wie im Gedicht „Alle Jahre wieder“, mal zum Dahinschmelzen wie im Lied vom Schneemann, mal feierlich instrumental wie in der Wintermusik, mal bitterböse und doch versöhnlich wie im Lied „Es ist Heiligabend“ überrascht jedes Stück die Zuhörer wie das soeben geöffnete Törchen eines Adventskalenders.

Auf der Leinwand erscheinen dazu viele wunderschöne, atemberaubende und herzerwärmende Winterbilder aus den "Kleinen Welten".

Ein Abend zum Träumen, Lachen, Staunen und Sich-auf-Weihnachten-freuen.

Eintritt 16 € (1 € jeder verkauften Karte geht an die Flüchtlingshilfe der AWO)

KARTENRESERVIERUNG bei Susanne Rous von der Stadt Kamp-Lintfort per E-Mail (susanne.rous@kamp-lintfort.de) oder unter Telefon  0162-2538981 und im Infozentrum Stadt & Bergbau Kamp-Lintfort, Friedrich-Heinrich-Allee 81, 47475 Kamp-Lintfort oder an der Abendkasse.

Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr

Als kleine Verköstigung gibt es Brezeln, Wasser und Wein, alles wird jeweils gegen eine Spende abgegeben.

Passend zum Programm gibt es die CD "Weihnachten am Niederrhein", auf welcher die Lieder und Texte des Abends in wunderbarer Klangqualität auch mit unter den Weihnachtsbaum wandern können ;-)

Ort: Pferdestall im Schirrhof Kamp-Lintfort, Friedrich-Heinrich-Allee 79, 47475 Kamp-Lintfort

Zurück